Adieu Sommer

Ich weiß nicht wie es dir geht mit der Tatsache das sich der Sommer nun verabschiedet. Ich bin in diesem Jahr echt froh das der Herbst Einzug hält und frische Temperaturen mitbringt. Kaum ein Sommer an den ich mich erinnern kann hat mir so viel Energie geraubt wie der diesjährige. Wir hatten oft 39 Grad tagsüber und nachts 30 Grad. Das ist nix für mich. Wann immer ich konnte hab ich versucht mich vor der Hitze zu verstecken. Meißtens ohne Erfolg.

 

Die Blumen draußen zu pflegen bzw. am Leben zu halten war ebenso schwierig. Die, die es geschafft haben, blühen jetzt nochmal richtig auf.

 

Damit ich mit großer Hitze klar komme, fahre ich meine Aktivitäten immer ziemlich runter. Nicht weil ich das will, nein, einfach um es besser auszuhalten.

Zudem machte mir über den Sommer mein linker Fuß dolle Schwierigkeiten. Ich konnte ganz schlecht laufen und meine Stimmung sank oft tief in den Keller. Schon lange nicht mehr war ich soooo wenig draußen unterwegs. Schade.

 

Inzwischen geht es besser und so bin ich heute morgen endlich wieder mit meiner Kamera unterwegs gewesen.

Hach war das guuut.

Ohne Jacke ging es nicht, denn heute haben wir um 11.00 Uhr nur 11 Grad. Klasse !!!

 

Die Natur hat sich mächtig verändert. Bei uns an der Ems blüht nicht mehr viel. Aber das was da ist, ist überzogen mit Spinnweben und Tau. Es sieht unheimlich toll aus.

Rot eingefärbte Blätter hatten wir im Juni schon teilweise auf den Bäumen...die sind auch noch da.....

 

Sonst fahre ich gerne mit dem Rad zu meiner Lieblingsstelle an der Ems. Heute hab ich das Auto genommen, habe es am Parkplatz stehen lassen und bin zu Fuß gegangen. Eine kleine Runde....um meinen Fuß zu schonen. Ob das richtig ist weiß ich nicht. Aber.... ich hab ein paar Fotos mitgebracht. Fotos die ein bisschen Herbststimmung in sich tragen. Fotos von Farben die mich begeistern und Fotos die meine Ideenliste wachsen lassen.

 

Und jetzt, wo ich hier sitze, Fotos anschaue und meinen Text eintippe bekomme ich wieder Lust zu malen. Lust auf etwas buntes, Lust auf eine Mischung spätsommerlicher Farben. Bilder die irgendwann an deiner Wand hängen können um dein Auge zu erfreuen und deine Stimmung bereichern.

 

Also.... los geht´s, ich halte dich auf dem Laufenden....

 

Liebe Grüße Deine Eva

 

 

Kommentare: 1
  • #1

    Elvira (Donnerstag, 27 September 2018 22:24)

    Richtig tolle Fotos. Ich freue mich auch auf einen wunderschönen Herbst.



 

 

Aktuelle Ausstellung

Josephs-Hospital Warendorf