Time for Change

Es plagt mich schon fast ein Jahr. Ich will nicht behaupten, dass mir meine Bilder nicht gefallen. Aber...sie sind mir plötzlich zu gegenständlich, zu starr, zu naiv, zu...... Na kurz gesagt, ich möchte jetzt einfach mal was anderes machen.

Auch fehlen mir manchmal die Ideen zum weitermachen. Dazu kommen die vielen alltäglichen Dinge die mir die Zeit zum kreativ sein rauben.

Auch das fehlende Licht über die Wintermonate hat mich nicht gerade motiviert.

Frust und Lustlosigkeit haben sich breit gemacht. Lustlosigkeit aus der ich nun echt mal ausbrechen möchte um wieder in Schwung zu kommen.

 

Außerdem bin ich immer noch damit beschäftigt meine Aufträge abzuarbeiten. Ich soll für ander Bilder anfertigen die in ihre Wohnungen oder Einrichtungen passen. Passend in Größe, Farbe, Ausstrahlung usw. Das alles für nen "Appel und nen Ei" (so sagt man bei uns).

Was nicht gut genug ist, mache ich neu, ich verbringe Stunden, Tage und Wochen damit um andere glücklich zu machen und mein Frust wird dabei immer größer.

 

Ich mache alles fertig aber dann will ich endlich wieder tun was mir Spaß macht in sachen "Malerei"

 

Darum hatte ich mich kürzlich zu einem Wochenendkurs angemeldet. Ein Kurs rund ums malen mit Ölfarben.

 

Ein Wochenendkurs in Aulendorf. Aulendorf liegt 640 km entfernt von meiner Heimat aber der Weg war mir nicht zu weit.

 

Heute ist Montag der 8.April. Der Kurs ist gestern zu Ende gegangen und ich bin noch ganz geflasht.

Es war mega spannend und ich bin total begeistert von Ölfarben. Zusammen mit 4 weiteren Kursteilnehmerinnen haben in kurzer Zeit zauberhafte Werke geschaffen.

Ölfarben verlangen viel Erfahrung des Künstlers, und die Ölmalerei gilt als Königsdisziplin in der Malerei. Die Verarbeitung ist aufwändig, und eine Vorplanung des Kunstwerkes ist nötig – Ölgemälde benötigen aufgrund der Trocknungspausen entsprechend lange in ihrer Fertigstellung.

 

Ich hoffe das ich meine Bilder in dem nassen Zustand gut mit nach Hause bekomme

 

Gleich werde ich meine Koffer packen und morgen wieder nach Hause fahren. Den Rest der Woche habe ich noch Urlaub und freue mich über ein bisschen Zeit zum experimentieren......mit ÖL.

 

So...und hier sind meine ersten Gehversuche.

Ist doch ganz gut geworden für den Anfang oder????

 

Liebe Grüße und habt eine gute Zeit

 

Eure Eva

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

 

Aktuelle Ausstellung

Josephs-Hospital Warendorf