Persönliches

Ich bin ein großes Spielkind.....nicht immer......aber des öfteren. Heute morgen habe ich beim Aufräumen meiner Fotodateien, die Fotos aus dem Urlaub von vor 2 Jahren durchgeschaut. Da waren dann die Fotos von meiner privaten Papierbootregatta dabei. Das war schon eine spaßige Sache!! Ich war im Urlaub auf der Insel Reichenau, meine LIEBLINGSiNSEL. zehn Tage hatte ich mich dort in ein Haus am See eingemietet. Das Wetter war zu 90% gut, bis auf diesen einen Tag. Nachmittags begann es zu...
Das alte Jahr hat kaum noch 2 Tage. Ich bin wie immer um diese Zeit damit beschäftigt aufzuräumen und alles weg zu werfen was ich nicht mehr brauche. Einfach mal Bilanz ziehen zum Jahresende.

So steht es zumindest in meinem Ausweis. Aber eigentlich interessiert mich das nicht wirklich und ich beschäftige mich nicht weiter damit.
Vor Jahren habe ich schon beschlossen das ich den Rummel um Weihnachten nicht mehr mitmache. Von wegen "frohe und besinnliche Adventzeit". Immer gab es Stress mit der Geschenke kauferei. Sorge, dass dem einen oder anderen sein Geschenk nicht gefällt. Sorgen darum ob man allen in der Familie gerecht wird. Sorgen darum das man es schafft alle zu besuchen. und, und, und...... Inzwischen ist die Familie so klein das sich manches von alleine erledigt hat. Außerdem bin ich, seid das Kind nicht mehr...

Es begann 1990. Damal hatte ich gerade meine Tätigkeit im Kinderheim in Beckum aufgenommen. Damal lief alles noch anders. Nicht besser oder schlechter, einfach anders. Damals mußten sich die Vertreter nicht anmelden. Die kamen einfach zu den ummöglichsten Zeiten hereingeschneit und wollten ihre Dinge verkaufen. Es war manchmal ganz schön lästig..... Aber dann kam einer, der brachte etwas anderes mit. Ein Buch über den Maxmilianpark in Hamm und eine Einladung in den selben.